• beereneis
  • antipastiroellchen
  • blaubeerpannacotta
  • mousseauchocolat
  • spiesse
  • kaesebrotdeluxe
  • obazda
beereneis1 antipastiroellchen2 blaubeerpannacotta3 mousseauchocolat4 spiesse5 kaesebrotdeluxe6 obazda7

Liebe Freunde des guten Essens,

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung stärkt Körper und Geist von je her. Damit unsere Leistungsfähigkeit im oft stressigen Alltag erhalten oder gar gesteigert wird, benötigt unser Körper frische Nahrung, die mit Liebe und besten Zutaten zubereitet ist.

Egal ob es schnell gehen muss oder ob der Genuss des Kochens und Essens entspannt zelebriert wird – für jeden sind die passenden Rezeptideen dabei. Gesund, leicht und lecker sollen die Rezepte sein, und der Genuss darf nicht zu kurz kommen. Denn was erwärmt Herz und Magen besser als gutes Essen?

Schon der Start in den Tag entscheidet über unser Wohlbefinden – dass ein gutes Frühstück wichtig ist, bevor man das Haus verlässt, wusste schon unsere Großmutter. Am Wochenende aber kann man sich auch bewusst Zeit nehmen und in aller Ruhe mit Familie und Freunden die beste Mahlzeit des Tages genießen.

Für unsere Vitalität und Gesundheit sind Gemüse und eine ausgewogene Zusammensetzung aus Kohlehydraten und Eiweißen sehr wichtig. Die feinen Suppenrezepte und Gemüsepfannen spenden Energie und unterstützen das Immunsystem.

Die Hauptrolle beim Essen spielt jedoch der Genuss – das Leben ist schließlich zu kurz für schlechtes Essen! Daher finden sich bei uns auch herrlich leckere Kuchen- und Dessertrezepte. Um das Dolce-Vita perfekt werden zu lassen, haben wir außerdem eine Auswahl erstellt an Aperitifs und Long Drinks, die den Genuss noch himmlischer machen.

Diese Rezepte sind auch als Buch mit zusätzlichen Einkaufskärtchen erhältlich. Bei Interesse melden sie sich bei uns.

Genieße das Brot und den Wein, trage schöne Kleider, verbringe deine Zeit mit
den Menschen die du liebst, denn die Tage sind flüchtig auf dieser Erde. – Goethe

 

Bei jedem Rezept befinden sich Piktogramme auf der linken Seite, sodass man eine schnelle Übersicht bekommt was man dazu braucht. Hier die Erklärung.